Über uns / SG

Spielgemeinschaft mit SC Kleinwinklarn

und TSV Dieterskirchen

Wappen SG (1)

Im Sommer 2014 konnte glücklicherweise zu der bestehenden Spielgemeinschaft zwischen dem SC Kleinwinklarn und der SpVgg noch ein dritter, starker Partner hinzugewonnen werden. Mit dem TSV Dieterskirchen holte man einen weiteren bodenständigen Verein mit an Bord, der auch auf die eigene Jugendarbeit setzt.

Kurz vor Meldeschluss der Jugendmannschaften setzten sich die drei Vereine beinahe täglich zusammen und machten so die Zusammenarbeit noch möglich. Mit der Meldung einer Spielgemeinschaft aller drei Vereine in der A- und C-Jugend wurde es so fast allen Jugendspieler möglich gemacht in ihrer Altersklasse zu spielen.Bedanken möchte sich die SpVgg an dieser Stelle ganz herzlich bei den betroffenen Eltern die diesen kurzfristigen Zusammenschluss im letzten halben Jahr unterstützten.

Im Winter wurden dann auch die B- und E-Jugend als SG aller drei Vereine gemeldet und so die Zusammenarbeit weiter vertieft. Seit ein paar Wochen laufen nun die Planungen für die Saison 15/16 und die SpVgg ist stolz darauf dann in der nächsten Saison wieder alle Jugendmannschaften stellen zu können. Durch den Zusammenschluss ist es möglich wieder alle Mannschaften von der A-bis zur G-Jugend zu melden und fast alle Spieler können in ihrer Altersklasse spielen.

So wird die SpVgg auch für Zukunft gut gerüstet sein und über kurz oder lang wieder die Herrenmannschaften mit gut ausgebildeten Eigengewächse besetzen können.