SpVgg bezwingt SG Gleiritsch-Trausnitz
SG Gleiritsch / Trausnitz: Christoph Schwandner, Bastian Nahlovsky, Daniel Galli, Tobias Hösl (27. Andreas Jäckel), Dieter Hösl, Benedikt Nahlovsky, Sebastian Schwandner, Christoph Süß (63. Maximilian Mörtl), Felix Meier, Fabian Richthammer (70. Dominik Nahlovsky), Florian Bauriedl – Trainer: Roland Schuller
SpVgg Neukirchen-Balbini: Markus Zisler, Christian Gebhard, Florian Noe, Martin Decker, Thomas Hauser, Stefan Hildebrandt, Stefan Graßmann, Christian Biebl, Sebastian Kropf, Alexander Bucher, Marco Bucher – Trainer: Andreas Rogalski
Schiedsrichter: Robert Rem – Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Bucher (15.), 0:2 Martin Decker (60.), 1:2 Florian Bauriedl (75.)
In der Ersten Auswärtspartie der neuen Kreisliga-Saison traf die SpVgg Neukirchen-Balbini auf die SG Gleiritsch-Trausnitz. Während die Gäste vergangene Woche mit dem 1-0 Derbysieg gegen den SC Kleinwinklarn gut in die Saison gestartet sind haben die Hausherren noch keine Partie absolviert, da sie das Auftaktspiel verschoben haben.
Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start in die Begegnung, so war es in der 9. Spielminute Bastian Nahlovsky, der der Neukirchner Hintermannschaft entwischte und einen Ersten Warnschuss Richtung Tor abgab, dieser ging jedoch knapp vorbei. Kurze Zeit später war Bauriedl auf dem linken Flügel Auf und Davon, doch SpVgg Torhüter Zisler war mit einer starken Fußbabwehr zur Stelle. In der 15. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, nach einer schönen Kombination am linken Flügel verwertete Alexander Bucher die Hereingabe von Florian Noe zum 0:1. Nun war die SpVgg im Spiel angekommen und drückte weiter aufs Tempo. Nach einer Flanke von Gebhard kam Biebl frei zum Kopfball, jedoch war SG Torwart Schwandner zur Stelle und konnte parieren. Ein Freistoß von Marco Bucher ging ebenso knapp über die Querlatte. Die letzte Viertelstunde vor der Halbzeit war nun die beste Zeit der SpVgg, in der 37. Spielminute wurde Hildebrandt steil geschickt, sein Schuss konnte jedoch im letzten Moment von einem Verteidiger geblockt werden. Kurz vor dem Pausenpiff war es dann Decker, der von Rechtsaußen nach Innen zog, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte allerdings Schwandner gerade noch so entschärfen. So blieb es beim 0:1 Pausenstand.
Nach dem Pausenpfiff war dann wieder die SG am Zug, kurz nach Wiederanpfiff verfehlte ein Kopfball von Bauriedl das Tor nur äußerst knapp. In der 51. Minute machte sich Hösl auf den Weg in den gegnerischen Strafraum, doch Zisler blieb cool und verkürzte geschickt den Winkel, so dass der Ball um Zentimeter am Außenpfosten vorbeisegelte. Die Erste hochkarätige Chance für die SpVgg im Zweiten Spielabschnitt hatte Biebl, als er völlig frei auf Torhüter Schwandner zulief, dieser jedoch den zu unplatzierten Schuss parieren konnte. In der 60. Spielminute dann doch das 0:2 für Neukirchen-Balbini, nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Gleiritscher Hintermannschaft grätschte Decker den Ball aus knapp 20 Meteren ins untere Toreck.
Doch Gleiritsch gab sich noch nicht geschlagen und warf nun Alles nach Vorne. Und die Hausherren wurden in der 75. Spielminute belohnt, nach einem hoch getretenen Freistoß aus dem Halbfeld fiel der Ball Bauriedl vor die Füße und dieser schoss vom Elfmeterpunkt aus zum 1:2 ein. Nun drückte die SG weiter auf den Ausgleich, während die SpVgg versuchte den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Nach acht Minuten Nachspielzeit aufgrund der Trinkpausen und einigen Verletzungsunterbrechungen beendete der Schiedsrichter letztendlich die Begegnung und die SpVgg konnte über den Zweiten Sieg im Zweiten Spiel jubeln.
Sonntag 05.08.18 21:33 Uhr |Autor: Sebastian Brunner